Maja Nielsen

Zu Gast: 26.02. – 28.02.2024

Biografie:
Maja Nielsen absolvierte ihr Schauspielstudium an der Hochschule für Musik und Theater, Hamburg. Theaterengagements u.a. in Hamburg, München, Stuttgart folgten. Durch ihre beiden Söhne kam sie zum Schreiben. Seit 2006 konzentriert sich Maja Nielsen auf die von ihr geschaffene, mehrfach preisgekrönte Sach- und Hörbuchreihe „Abenteuer! Maja Nielsen erzählt“, die inzwischen 27 Bände umfasst. Hörbücher und Jugendromane folgten.
majanielsen.com

Zielgruppe:
Kl. 1 – 10
Erwachsene

Programm:
Maja Nielsen liebt die Begegnungen mit ihren jungen Leser*innen und auch mit ihren Noch-nicht-Leser*innen, die danach natürlich zu ihren Büchern greifen: „Ich lese überall, wo man mich lesen lässt.“ Aus ihren Büchern vorzulesen ist Maja Nielsens große Leidenschaft. Ihre kurzweiligen Sachbuchveranstaltungen gestaltet sie interaktiv und nutz dabei diverse Medien. 2013 wurde sie für ihre gekonnten Lesungen vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels als Lesekünstlerin des Jahres ausgezeichnet.

Themen:
Die großen Abenteuer der Menschheit erzählt mit Unterstützung von heutigen Wissenschaftlern, Astronauten, Abenteurern und Extremsportlern

 

Bücher:
ab 7 Jahren:
Jane Goodall und Dian Fossey 2014

ab 9 Jahren:
Tutanchamun 2011
Titanic 2011

ab 10 Jahren:
Kosmonauten 2015
Wikinger 2012

ab 12 Jahren:
Scott und Amundsen 2011
Mount Everest 2006

ab 13 Jahren:
Feldpost für Pauline 2013
(alle: Gerstenberg)

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis