Miro Poferl

Zu Gast: 13.11. – 17.11.2023

Biografie:
Miro Poferl ist 1980 geboren und hat Illustration und Kommunikationsdesign in Hamburg studiert. Sie mag Katzen, erkundet gerne Städte und liebt es mit Freunden auf Wohnzimmer-Parties zu tanzen. Sie ist Grafikerin, Autorin und Illustratorin und hat bisher acht Kinderbücher veröffentlicht. Dafür arbeitet sie gerne analog mit Stiften, Tusche, vielen farbigen Papieren, aber auch digital am Computer. Miro Poferl lebt mit ihrer Patchwork-Familie in einer Gemüsegärtnerei bei München.
www.heymiro.de

Zielgruppe:
Kindergarten ab 4 Jahren
Kl. 1 – 6

Programm:
Erdbeeren, die um die halbe Welt reisen, eine Vogelfamilie, die sich über die Menschen wundert, und zwei Wolken, die sich nicht einigen können, wie das Wetter wird? Miro Poferls Programm ist wirklich vielfältig! Ob Sachbuch, Vorlesegeschichten oder Bilderbuch: Miro Poferl liest nicht nur aus ihren Büchern, sie zeigt auch Doppelseiten und Illustrationen großformatig per Beamer und gibt witzige und interessante Einblicke in den Entstehungsprozess ihrer Bücher.
Doppellesung von „Schlafen ist das Schönste auf der Welt“ und „Zum Donnerwetter noch mal!“ ist möglich.

Themen:
Ökologie, Umweltschutz, Ernährung, Lebensmittel, Garten, Gemüse, Wetter, Entwicklung der Menschheit, Schlafen, Streit und Versöhnung

Bücher:
4 – 6 Jahre: