Kristina Andres

Zu Gast: 24.06. – 28.06.2024

Biografie:
Kristina Andres wurde im Herbst geboren und dachte sich schon als Kind gern Geschichten aus. Als Erwachsene studierte sie Kunst und fing gleich danach an, Kinderbücher zu zeichnen und zu schreiben. Genau das macht sie heute auch noch und findet, dass dies der schönste Beruf der Welt ist. Ihre zahlreichen Kinderbücher wurden mehrfach ausgezeichnet, so u.a. von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur.
www.kristinaandres.com

Zielgruppe:
Kindergarten ab 5 Jahren
Kl. 1 – 3
Erwachsene

Programm:
„Krimi oder Bilderbuch? Abenteuer oder Gutenachtgeschichte? Ich lese vor, habe immer auch Bilderbuchkino dabei, zeichne mit oder für euch, lasse mir Löcher in den Bauch fragen und freue mich, wenn wir miteinander ins Gespräch kommen. Vielleicht fliegt ihr ja tatsächlich mit Inspektor Dilemma durch die Luft oder amüsiert euch mit Maus und Eichhorn. Einfach mit mir mitmachen lautet meine Devise und auf in den tollen Vor-Lesespaß!“

Themen:
Abenteuer, Freundschaft, Gerechtigkeit, Philosophie

 

Bücher:
5 – 7 Jahre:
Maus und Eichhorn ars edition 2024

5 – 8 Jahre:
Räubergeschichten (Arbeitstitel) Moritz 2024
Donnerwetter, nun schlaft mal schön! Moritz 2022

6 – 8 Jahre:
Inspektor Dilemma 2023
Mucker & Rosine (Reihe) seite 2015
(beide: Beltz & Gelberg)

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis