Christine Werner

Zu Gast: 04.12. – 08.12.2023

Biografie:
„Schon während des Sportstudiums habe ich mehr Zeit im Radioverein als in der Turnhalle verbracht. Dort kamen die unterschiedlichsten Menschen zusammen und haben ihre Geschichten erzählt. Seit dieser Zeit arbeite ich als Hörfunkjournalistin, schreibe und produziere überwiegend Features und Reportagen. Über den Journalismus bin ich zu den Büchern gekommen. Einfach so Bücher zu schreiben, hätte ich mich nicht getraut. Ich habe lange trainiert – wie beim Sport. Und inzwischen schaffe ich es zwischen dem Schreiben auch ab und zu wieder in die Turnhalle.“
www.christinewerner.koeln

Zielgruppe:
Kindergarten ab 5 Jahren
Kl. 1, Kl. 5 – 6

Programm:
„Über meine Bücher und die Lesungen komme ich mit euch ins Gespräch. Wir sprechen über Familien in allen möglichen Formen: Patchwork, Regenbogen, klassische Familie, Pflegefamilie – was unterscheidet sie, was ist in allen gleich? Wir sprechen über Probleme Zuhause: Wenn Eltern nicht ansprechbar sind, wie fühlt sich das an? Was tut man dann? Wie kann man helfen? Die Themen werden leicht und spielerisch behandelt. Die Kinder werden aktiv einbezogen und lernen Perspektiven kennen. Und es geht ums Träumen! Schaf Wolle, das nicht geschoren werden will, bricht für seine Träume aus. Und wir? Mal sehen, was nach der Lesung so passiert…“

Themen:
Familie, Patchwork-Familie, Regenbogenfamilie, Liebe, Träume, Abenteuer, Sucht, Krankheit, Mut

 

Bücher:
ab 6 Jahren:
Gute Nacht, sagt Wolle Kerle Verlag 2018

ab 11 Jahren:
Silberregen glitzert nicht Mixtvision 2023
Blitzeinschlag im TerriTorium Mixtvision 2021

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis