Christoph Mauz

Zu Gast: 26.02. – 01.03.2024

Biografie:
Geboren bin ich 1971 in Wien. Nach Absolvierung von Kindergarten, Volksschule und zweier Gymnasien habe ich eine Buchhandelslehre gemacht und im elterlichen Verlag angedockt. Ab 1998 veröffentliche ich Bücher vor allem für Kinder und Jugendliche. Ausbildung zum professionellen Sprecher und Schauspielunterricht, das Verfassen von Dialektlyrik und Liedtexten, runden mich ab. Seit 2015 leite ich das Kinder- und Jugendliteraturfestival KIJUBU in St. Pölten. Bis jetzt sind 35 Bücher und vier CDs erschienen. Ich lebe mit Frau, Hund und Katze im zweiten Wiener Gemeindebezirk.
www.facebook.com/ch.mauz

Zielgruppe:
Kl. 1 – 7

Programm:
Die Bücher von Christoph Mauz sind humorvoll und spielen im normalen Alltag, allerdings kommt auch schon mal eine Messerspitze Grusel und Fantastik vor. Und er ist Vorleser mit Leib und Seele! Folgerichtig sind seine Lesungen quicklebendig, lustig und recht stimmgewaltig, mit Lese- und Löcherindenbauchfrage-Teil. Gewürzt werden sie gelegentlich durch den unerschrockenen Einsatz von Mundharmonika und Ukulele.

Themen:
Freundschaft, Grusel, Gespenster, Tiere, Abenteuer, Fußball, Wilder Westen

 

Bücher:
ab 7 Jahren:
Eselfrühling (als Lilo Neumayer) G&G 2021
Nachts, wenn sich Gespenster gruseln G&G 2018

ab 8 Jahren:
Monster Express G&G 2022

ab 10 Jahren:
Kalle & Kralle (Reihe) Ravensburger seit 2020
Motte Maroni (Reihe) Nilpferd in Residenz seit 2015

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis