Stephan Knösel - Jackpot

„Jackpot. Wer träumt, verliert“ Rasant wie ein Actionfilm! – so wird der Roman von Stephan Knösel, der im Saarland Pflichtlektüre für den Hauptschulabschluss ist, vom Verlag beschrieben. Ob die Schüler der 9. Klassen im Saarland das genauso sehen, können sie dem Autor selbst erzählen.
Stephan Knösel wir im März 2022 für eine Woche auf Lesereise im Saarland sein, sein Buch vorstellen, Fragen dazu beantworten und mit den Schülern darüber diskutieren.

Programm:
Buch, Bühne, Publikum – mehr braucht Stephan Knösel nicht: „Nach ein paar einleitenden Worten lese ich eine dreiviertel Stunde vor. Danach rede ich mit den Schülern – für mich ist das der wichtige Teil der Lesung. Im Jugendbuch wird man alle paar Jahre mit einer neuen Schülergeneration konfrontiert. Als Autor muss ich überprüfen, ob meine Geschichten noch relevant sind und ob ich den Schülern überhaupt noch etwas zu sagen habe. Mich interessiert natürlich, was die ,Jugend von heute‘ so beschäftigt: Ich denke ja auch immer schon an das nächste Buch, das ich schreibe – und eben nicht nur für mich schreibe, sondern für meine Leser.“ (Stephan Knösel)

Termin: 07. - 11.03.2022

 

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis