Details

Christina Erbertz | 24.06. – 28.06.2024

Zielgruppe: Kl. 3 – 10 | Themen: Kinder-Detektive, Freundschaft, Geheimnisse, 7Selbstbewusstsein, Mobbing, Therapie, Hochbegabung, Helikopter-Eltern, erste Liebe, Abenteuer, Umwelt

 

Programm:

„Für meine Lesungen werde ich vorab ganz schön getriezt: von einem Schauspiellehrer. Er hilft mir, die Stimmen meiner Charaktere zu entwickeln. So wird die Lesung lebendig – für euch, aber auch für mich. Ich folge einem Trick: Ich stelle mir immer ganz genau vor, was ich lese, sehe es also quasi vorher. Zwischendurch lege ich gern Pausen ein und frage euch, was ihr meint, wie es weitergeht. Da kommen Ideen, die mir beim Schreiben gar nicht eingefallen sind! Ich mag Lesungen ohne Schnickschnack, allerdings habe ich für Peri Scholz ein paar Einspieler entwickelt – für Online-Lesungen, aber sie machen auch bei den anderen Spaß.“

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis