Details

Verena Hochleitner | 13.03. – 17.03.2023

Zielgruppe: Kl. 1 – 9 | Themen: Freundschaft, Medienkonsum, Identität, Alltag, Imagination, geschlechterneutraler Umgang miteinander, Coming of Age, Homosexualität, Empowerment

 

Programm:

Alle Werke von Verena Hochleitern sind mit feinem Humor erzählt und umfangreich illustriert. Ihre Lesungen begleitet sie per Beamer mit den Bildern: „Vorab stelle ich mich und meine Arbeit rund ums Büchermachen vor. Meine Ideen und Geschichten kommen immer aus meinem persönlichen Umfeld, auch hierzu zeige ich Bilder. Die Interaktion mit den Schüler*innen in Form von Fragen/Antworten findet während der ganzen Autorenbegegnung statt, wodurch jede Veranstaltung eine eigene Dynamik erhält. Ich biete auch Workshops an.“

Details hier

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis