Details

Moira Frank | 13.03. – 17.03.2023

Zielgruppe: Kl. 8 – 13, Erwachsene | Themen: Identitätsfindung, Sinnsuche, Freundschaften, Vorurteile, lesbische Beziehung, Sommerabenteuer, Spannung, Tod, Trauer, selbstgewählte Familie, Mobbing, Gewalt

 

Programm:

„Lesungen sollen im stressigen Schulalltag allen Spaß machen, nicht nur den Bücherwürmern. Ich lese deshalb kurze, witzige und actionhaltige Textstellen, um auch unaufmerksame Kinder, wie ich eins war, bei der Stange zu halten. In Fragerunden packe ich rund ums Schreiben aus: Wie schreibt man ein Buch? Kann man das studieren? Bist du eigentlich ... äh, du weißt schon (lesbisch)? Ich ermutige die Schüler*innen dabei nicht nur zum Lesen, sondern auch unbedingt zum Schreiben – ob Tagebuch, Fanfiction oder Kurzgeschichte. 9 von 10 Kids bestätigen: Ich bin witzig, unterhaltsam, radikal ehrlich und hatte in Deutsch immer nur 2en.“

Details hier

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis