Details

Judith Burger | 11.10. – 14.10.2022

Zielgruppe: Kl. 5 – 6 | Themen: Freundschaft, Hobby, Pubertät, Umweltschutz, DDR, Demokratie, Geschichte, Anders sein, Aufbegehren gegen Erwachsene, Liebe, Verliebtsein

 

Programm:

„Das Schönste an Lesungen ist, wenn vor mir lauter Kinder sitzen, die mich gebannt angucken. Wenn sie ganz genau zuhören. Denn dann kann ich das, was in meinem Buch passiert, in ihren Gesichtern ablesen. Dann sehe ich: Die Kinder wissen genau, wovon ich rede und wir können uns austauschen. Zum Glück sind Kinder neugierig und fragen alles, was Ihnen gerade in den Sinn kommt. Und noch viel schöner ist, wenn Kinder sogar nach den Lesungen zu mir an den Tisch kommen und sagen: Ich hätte besonders schön vorgelesen. Dann bin ich glücklich. Echt jetzt.“

Details hier

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis