Details

Thomas Fuchs | 20.06. - 24.06.2022

Zielgruppe: Kl. 3 – 10 | Themen: Waisen, Outlaws, Nachrichten, Fake News, Abenteuer, Fußball, Freundschaft, Internat, Verliebtsein

 

Programm:

„In meinen Büchern leben echte Menschen mit echten Problemen. Schreiben heißt für mich, in ein anderes Leben zu schlüpfen, etwas Neues erleben, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Bei meinen Lesungen erzähle ich viel, von meinen Erfolgen und Niederlagen, was Schreiben für mich bedeutet, wie es mich und mein Leben verändert hat und immer wieder verändert. Mir ist es wichtig, dass die Schülerinnen und Schüler begreifen, dass Bücher was mit dem richtigen Leben zu tun haben. Natürlich lese ich auch etwas vor, aber meist wollen die Schülerinnen und Schüler so viel von mir wissen, dass der Frageteil den Leseteil weit überragt.“ (Thomas Fuchs)

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis