Details

Barbara Nascimbeni | 21.03. - 25.03.2022

Zielgruppe: Kindergarten ab 3 Jahren, Kl. 1 – 4, Erwachsene (Werkstattgespräch) | Themen: Anderssein, Straßenkinder, Armut, Freundschaft, Tiere, Hund, Eigennutz/Solidarität

 

Programm:

„Ob es um zwei Straßenkinder geht und deren Hunger, der wie ein Löwe brüllt, oder um einen Hund, der weiß wie man es sich allein zu Hause gut gehen lässt, die Kinder sollen am Zuhören der gelesenen Bücher und Anschauen der projizierten Bilder Spaß haben. Ich möchte die Kinder mit Beobachtungen und Fragen anregen und sie sollen erfahren, wie der Zusammenhang von Text und Bild das Nachdenken und die Phantasie anregt. Neben einem Einblick in meine Arbeit als Illustratorin lasse ich genug Zeit für einen praktische Werkstatt-Teil: Es wird gezeichnet und mit Papier collagiert. Für die kleineren Kinder gibt es ein Lesetheater.“

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis