Details

Stephan Knösel | 07.03. - 11.03.2022

Zielgruppe: Kl. 4 – 10 | Themen: Familie, Humor, Freundschafts- und Jungs-Geschichten, Ausreißer, Thriller, Liebe

 

Programm:

„Nach ein paar einleitenden Worten lese ich eine dreiviertel Stunde vor. Danach rede ich mit den Schülern – für mich ist das der wichtige Teil der Lesung. Im Jugendbuch wird man alle paar Jahre mit einer neuen Schülergeneration konfrontiert. Als Autor muss ich überprüfen, ob meine Geschichten noch relevant sind und ob ich den Schülern überhaupt noch etwas zu sagen habe. Mich interessiert natürlich, was die ‚Jugend von heute‘ so beschäftigt: Ich denke ja auch immer schon an das nächste Buch, das ich schreibe – und eben nicht nur für mich schreibe, sondern für meine Leser.“

(Stephan Knösel)

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis