Details

Stefan Gemmel | 22.11. - 26.11.2021

Zielgruppe: Kindergarten ab 4 Jahren, Kl. 1 – 13 | Themen: Vor-Lesespaß, Abenteuer, Action, Magie, Grusel, Freundschaft, Tiere

Programm:

Eines sind Stefan Gemmels Mitmach-Lesungen immer: kurzweilig. Sei es, dass er über Freundschaft erzählt, darüber, wie Bücher entstehen oder aber einen kurzen Einblick in das Leben afrikanischer Kinder gibt, stets sind seine jungen Hörer fasziniert mit dabei. Mit seinem Bestseller „Zauberkugel“ und mit dem neuesten Werk „Marvin“ entführt Stefan Gemmel augenzwinkernd in

magische Welten. Er lässt die Kinder gruseln, kichern und aktiv mitmachen. Sein Jugendroman „Befreiungsschlag“ ist ein Buch über straffällig gewordene Jugendliche. Zur Recherche hat er ein Jahr lang mit Jugendlichen in einem Anti-Gewalt-Training gearbeitet und Gefängnisse besucht.

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis