Details

Irmgard Kramer | 15.11. - 19.11.2021

Zielgruppe: Kl. 1 - 5, Kl. 8 - 13, Erwachsene | Themen:Freundschaft, Abenteuer, Graffiti, Streetart, Malerei, Liebe, Sehnsüchte, Wünsche, Humor

 

Programm:

Wenn Irmgard Kramer von ihren Freunden erzählt, wird es still. Schnell entsteht in kleinen Köpfen großes Kino, wenn etwa Sunny im Frühling mit ihrem Papa im Park auf einer Decke sitzt und hoch oben am Himmel einen schwarzen Punkt sieht. Sunny bemerkt, das ist gar kein Punkt, sondern ein sonnengelber Luftballon. Mit einem Brief an einer Schnur. Auf dem Brief steht: „FÜR SUNNY“. Sie öffnet ihn und kann kaum glauben, was sie liest. Äh, Moment einmal: Ist das echt passiert? Realität und Fantasie vermischen sich. Wenn die Autorin doch noch das Buch zur Hand nimmt, vorliest und die Schulstunde dann vorbei ist, sind die Kinder erstaunt, wie schnell die Zeit verflogen ist.

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis