Details

Ingo Siegner | 08.06. - 10.06.2021

Zielgruppe: Kindergarten ab 3 Jahren, Kl. 1 – 4 | Themen: Abenteuer, Drache, Tiere, Freunde, Zeitreisen, Wald, Natur, Humor, Zoo

 

Programm:

In der ersten Hälfte der Lesung erzählt der Autor von sich und von seinen Kinderbüchern. Er erzählt von Drachen und von Hexen, von Zauberern und Erdmännchen, von Rattenkindern und nicht gut riechenden Ungeheuern und von singenden Bibern. Dann fängt der an zu zeichnen, einen Drachen, eine große Würgeschlange oder einen ziegenbärtigen Zauberer. Das gefällt den Kindern. Ihre Fragen sind willkommen. Dann gibt es Bilder auf einer Leinwand zu sehen. Okay, sagt der Autor, jetzt habe ich genug erzählt, jetzt darf ich mich setzen und vorlesen. Dann beginnt das Abenteuer. Die Kinder machen es sich bequem und tauchen in die Geschichte ein.

 

Details hier

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis