Michael Petrowitz

Zu Gast: 23.09. – 27.09.2024

Biografie:
Jura und Drehbuch studiert. Seit 2000 ist er als freier Drehbuchautor und seit 2008 auch als Dozent für Drehbuch/Dramaturgie tätig. Er erhielt den Robert-Geisendörfer-Preis in der Kategorie Kinderfernsehen und wurde für sein Buch „Kung-Fu im Turnschuh“ mit dem Preuschhof-Preis für Kinderliteratur ausgezeichnet. Seit 2015 veröffentlicht er Kinderbücher, hält leidenschaftlich gerne Lesungen und vermittelt begeistert Kindern und Jugendlichen das Handwerk des Geschichtenschreibens.
www.michaelpetrowitz.de

Zielgruppe:
Kindergarten ab 5 Jahren
Kl. 1 – 6

Programm:
Michael Petrowitz begeistert Kinder lebhaft und interaktiv für den Lesestoff. Er nimmt sie mit auf eine Reise in andere Welten. Spielerisch lernen die kleinen und großen Zuhörer verblüffende Fakten, je nach Buch zum Beispiel per Planetenspiel etwas über das Weltall. Oder sie machen eine Prüfung zum Turnschuh-Shaolin oder absolvieren eine kompakte Ninja-Ausbildung. Beim „Wilden Uff“ performen die Kinder zusammen mit Petrowitz an der Rockgitarre den „Uffrocksong“. Selbst einen Robot-Dance hat Petrowitz im Programm. Dieser Autor macht einfach Lust auf Lesen.

Themen:
Freundschaft, Ferien, Abenteuer, Fantasie, Vertrauen, Mut, Familie, Raumschiffe, Technik, Humor, Drachen, Schule, Roboter

 

Veröffentlichungen:
ab 5 Jahren:
Ninjageschichten 2021
Besuch aus dem Weltraum 2015

ab 7 Jahren:
Dragon Ninjas (Reihe) seit 2020
Mein Onkel, der Roboter 2018
Das wilde Uff (Reihe) 2017 - 2018

ab 8 Jahren:
Kung Fu im Turnschuh 2016
(alle: Ravensburger)

Bücherkiste zum Ausleihen

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis