Martin Klein

Zu Gast: 04.10. – 08.10.2021

Biografie:
Ich wurde 1962 an der Ostsee in Lübeck geboren. Nach dem Abi machte ich Zivildienst an einer Krefelder Förderschule, war für ein paar Semester Sportstudent in Düsseldorf, wurde Landschaftsgärtner und studierte an der TU Berlin Landschaftsplanung. Sobald ich in der Grundschule Lesen und Schreiben gelernt hatte, schrieb ich Geschichten. Ich lebe in Potsdam und Berlin. 1990 erschien mein erster Roman für Kinder. Seitdem habe ich etwa 70 Bücher veröffentlicht.
www.martin-klein.net

Zielgruppe:
Klasse 1 – 6
Erwachsene

Programm:
„Ich bringe viele Bücher und den Spaß an Büchern mit. Der wird gemeinsam mit den Kindern und sonstigen ZuhörerInnen erlebt – interaktiv, beim Vorlesen, Zuhören und im Gespräch, lustig, ernsthaft, und mit offenen Sinnen.“ (Martin Klein)

Themen:
Familie, Geschwister, Freunde und Freundinnen, Sport, Natur, Alltags- und andere Abenteuer

 

Veröffentlichungen (Auswahl):

6 – 8 Jahre:
Ein Tag auf dem Pferdehof Duden 2020
Lustige Monsterabenteuer Ravensburger 2019
Anpfiff mit Hindernissen Duden 2018
Finn & Frieda (Reihe) Tulipan 2017 - 2019
Zwei bei der Polizei Duden 2017


8 – 11 Jahre:
Speedy rennt Tulipan 2020
König Malte feiert Weihnachten Carlsen 2020

 

Bücherkiste zum Ausleihen

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis