Jasmin Schaudinn

Zu Gast: 24.03. – 26.03.2025

Biografie:
Bevor Jasmin Schaudinn Kinderbuchautorin wurde, ist sie erstmal im Zickzack durchs Leben gebraust. Als Leistungssportlerin, bei der Arbeit in der Kita und als Salsalehrerin auf einem Kreuzfahrtschiff lernte sie jede Menge – unter anderem, dass das Schreiben für Kinder ihr Liebstes ist. Sie sprudelt nur so vor Ideen und kann gar nicht so schnell schreiben, wie die Einfälle purzeln. Noch immer tanzt sie nach vielen Stunden am Laptop zum Ausgleich durchs Zimmer – was ihre drei Teenies ziemlich peinlich finden.
jasminschaudinn.com/

Zielgruppe:
Kindergarten ab 3 Jahren
Kl. 1 – 4

Programm:
Bevor es losgeht, wird ein bisschen erzählt, dann werden die dringendsten Fragen geklärt. Natürlich gibt’s auch was fürs Auge: eine Lesedecke mit Geheimversteck, ein paar Muscheln, wie Klein-Frieda sie in Italien findet, oder ein bisschen Schleim aus der Flegel-AG… alles, was es braucht, damit die Fantasiereise beginnen kann. Durch ihre Arbeit als Erzieherin fällt es Jasmin leicht, einen Draht zu Kindern zu finden. Fröhlich liest sie voller Energie. Gewürzt wird das Ganze durch Konzentrationspausen mit Bewegungsspielen. Danach tauchen die Kids mit Jasmin wieder in die Geschichte ein. Am Schluss tritt noch ein geheimnisvoller Buch-Koffer in Aktion.

Themen:
Vielfalt, Streiche, Mut, Sich-nichts-gefallenlassen, Gefühle, Sommer-Abenteuer, Umweltschutz, Tiere, fremde Länder

 

Veröffentlichungen:
ab 3 Jahren:
Die Dinos sind los! Ellermann 2021

ab 4 Jahren:
Wims wunderbar wilde Woche Ellermann 2022

4 – 7 Jahre:
Birkenallee. Die wilde 19 migo 2022

6 – 7 Jahre:
Die Flegel AG (Reihe) Carlsen 2024

8 – 9 Jahre:
Päckchensommer dtv 2024
Die Insel der 1000 Schildkröten (Pseudonym: Edda Lysander) Harper Collins 2024

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis