Florian Beckerhoff

Zu Gast: 19.09. – 23.09.2022

Biografie:
Florian Beckerhoff, 1976 in Zürich geboren, wuchs in Bonn auf und studierte Literaturwissenschaften in Berlin und Paris. Anschließend promovierte er an der Universität Hamburg. Sein erster Roman, "Frau Ella", war ein großer Erfolg bei Kritikern und Lesern und wurde 2013 mit Matthias Schweighöfer verfilmt. Bisher erschienen bei Thienemann sechs Kinderbücher, der größte Erfolg ist seine witzige Tier-Krimi-Reihe "Nickel und Horn". Florian Beckerhoff ist Vater von zwei Kindern und lebt mit seiner Familie in Berlin.
www.florian-beckerhoff.de

Zielgruppe:
Kl. 1 – 4

Programm:
Sowohl die "Nickel und Horn Detektivshow" als auch das "Krawall im Stall Event" sind lebendige, fantasievolle und musikalische Lesungen mit Stoffpuppen, bei denen die Kinder mitraten, mitmachen und mitsingen.

Themen:
Humor, Detektive, Freundschaft, Alter,
Tiere, Tierschutz, Ernährung

 

Veröffentlichungen (Auswahl):
ab 6 Jahren:
Krawall im Stall 2022
Nickel und Horn - Auf Safari 2020
Nickel und Horn - Sondereinsatz für Frau Perle 2019
Nickel und Horn - Zwei Detektive mit Durchblick 2017
(alle: Thienemann)

 

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis