Fee Krämer

Zu Gast: 08.05. – 12.05.2023

Biografie:
Fee Krämer näherte sich dem Beruf der Autorin aus vielen verschiedenen Richtungen, bevor sie 2015 ihr erstes Kinderbuch veröffentlichte. Neben Büchern für kleine Leser*innen verfasst sie auch Hörspieltexte und Drehbücher. Während sie früher noch hauptsächlich in Cafés geschrieben hat, genießt sie es heute am eigenen Schreibtisch mit Blick auf ein paar Berliner Baumkronen zu arbeiten.
feekraemer.de

Zielgruppe:
Kindergarten ab 4 Jahren
Klasse 1 – 6

Programm:
„Ich bin eine leidenschaftliche Vorleserin und Zuhörerin. Denn eine Lesung beinhaltet bei mir immer auch den Austausch mit dem jungen Publikum. Rückfragen zum Inhalt und Bezüge zur Lebenswirklichkeit der Kinder sind Kernelement jeder meiner Lesungen. Dass ich besondere Freude am Vorlesen habe, merkt das Publikum sicher auch daran, dass ich es liebe in die unterschiedlichen Rollen zu schlüpfen, und somit jede meiner Figuren eine eigene Stimme bekommt.“

Themen:
Freundschaft, Gefühle, Selbstvertrauen, Konflikte, Familien mit vielen Kindern, Regenwald, Zeitreisen, Jung und Alt

 

Veröffentlichungen (Auswahl):

ab 4 Jahren:
Rille (Reihe) Esslinger seit 2020

ab 8 Jahren:
Hilfe, ich bin ein Panda! Beltz/Gulliver 2021
Dodo Wallo und das völlig verflixte Zeitreise-Ei Sauerländer 2021

ab 10 Jahren:
Ein ganz alter Trick Hummelburg 2020

 

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis