Alexander von Knorre

Zu Gast: 08.05. – 12.05.2023

Biografie:
Alexander von Knorre, geboren 1982 in Magdeburg, verbrachte ein Jahr in Florida, ein Jahr in Rumänien und studierte dann an der Bauhaus-Uni in Weimar Visuelle Kommunikation. 2010 wurde er Diplom-Designer und ist heute freischaffender Illustrator, Comiczeichner und Erfinder von Geschichten. Er lebt mit seiner Familie in Weimar.
www.kreativ-etage.de/alexander-von-knorre

Zielgruppe:
Klasse 1 – 4

Programm:
„Mein Beruf ist: Ich zeichne bunte Bilder und ich schreibe Bücher für Kinder. In der Lesung zeige ich meine Bilder auf der Leinwand und ich lese dazu vor: Spannende und lustige Geschichten von Kindern, die auf selbstgebauten Flößen übers Meer schippern, tagelang im Nachtzug durch die Gegend brausen, Diebe verfolgen und Stürmen trotzen. Gerne beantworte ich Fragen und erzähle von meinem Beruf, habe Original-Zeichnungen im Gepäck und zeichne auch live und auf Zuruf.“

Themen:
Freundschaft, Abenteuer, Unterwegssein, Mut, Unabhängigkeit, Eigensinn, Entdecken, Spaß, Reisen

 

Veröffentlichungen (Auswahl):

6 – 9 Jahre:
Kissenschlacht im Nachtexpress dtv 2021
Juli und August - Krokodil über Bord dtv 2019

 

© 2020 Bundesverband Friedrich-Bödecker-Kreis